Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
TSV Victoria Clarholz e.V.
20.12.2017
News
Nordrhein Westfälischer Hapkido Verband e.V.
Internationales Seminar mit Großmeister Scott Sungyell Seo aus Korea
Nach drei Jahren wird in NRW wieder ein Seminar der World Kido Federation mit GM Scott durchgeführt. Die Durchführung der Veranstaltung hat dieses Mal freundlicherweise das Herzebrocker Team unter unserem Danbeauftragten Janis Horch übernommen.
Zu diesem interessanten Lehrgang sind alle Hapkidoin herzlich eingeladen.
Wewelsburg 2017
Auch in diesem Jahr trafen sich die NWHV Übungsleiter und Trainer zur Fortbildung auf der Wewelsburg.

Sebastian Bischof brachte uns dann gleich mit einer Abendeinheit Punkt/Stopp Kampftraining in Fahrt, so dass die Nachtruhe nicht schwer fiel. Am Samstag morgen referierte Jürgen dann über die Hapkido Lehr-Didaktik. Vom Aufwärmen über Fusstechniken und Fallschule hin zu den Handtechniken baute er ein beispielhaftes Training strukturiert auf und gab viele Tipps und Hilfestellungen.

Nach dem Mittag nutzten wir dann die freie Trainingseinheit für die Dan-Prüfungstechniken. Bevor es mit Festlegetechniken von Markus Frenkel weiter ging wurde Markus Röwenkamp noch aufgund zahlreicher Turniererfolge vom NWHV die Ehrenmedaille in Bronze verliehen. Doch dann setzten wir alles daran, unsern Partner am Boden so festzusetzen, dass nun wirklich kein Millimeter Bewegungsfreiheit mehr blieb. Hier zeigte sich jedoch, dass Größe und Gewicht ausnahmsweise den entscheidenden Unterschied machen können 😉

Abends trafen sich dann alle Teilnehmer aus NRW zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein im Burggarten.

Am Sonntag morgen stand dann noch eine Einheit Seiltechniken auf dem Programm. Janine Poqué ging von den Grundtechniken mit dem Seil hin zur Abwehr von Seilangriffen zu den Verteidigungstechniken mit Seil über. Und zum Abschluss des Wochenendes kam noch der Schal als Verteidigungsmittel zum Einsatz.

Wieder einmal ein tolles und lehrreiches Wochenende. Vielen Dank den Referenten für ihren Einsatz…
Tipidorf 2017
Am Wochenende vom 07.07.-09.07. haben sich 45 Kindern und Jugendliche mit Ihren Trainern und Betreuern in Geldern im Tipidorf getroffen, um gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben. Viel Spaß hatten wir beim gemeinsamen Grillen und am Lagerfeuer, genauso wie bei den Trainingseinheiten mit Katharina Niggemeier, Markus Röwekamp und Frank Depenwisch.
Danprüfung 2016
Gratulation zur bestandenen Dan-Prüfung
1. Danlehrgang
Deutsche Meisterschaften
Landesmeisterschaft Technik
Wewelsburglehrgang
Gemeinschaftslehrgang
Am vergangenen Samstag trafen sich 45 Hapkido Sportler aus NRW in Plettenberg zum diesjährigen Gemeinschaftslehrgang des Nordrhein-westfälischen Hapkido Verbandes.
Jugendzeltlager im Tipidorf
IHC Lehrgang Gleisdorf
Ein besonderer Event war in diesem Jahr der Lehrgang der International Hapkido Cooperation im österreichischen Gleisdorf. Dank hochrangiger Referenten aus Österreich, den Niederlanden und Deutschland, konnte den Teilnehmern ein anspruchsvolles Programm angeboten werden! Bei bestem Wetter trafen sich Hapkidoin verschiedenster Stilrichtungen zu einem großartigen Lehrgang.
Landesmeisterschaft Kampf
Zweiter Kampflehrgang
Danlehrgang in Kamen
Erster Kampflehrgang
Erster Landeslehrgang
Verleihung des 6. Dan an Jürgen Rath
Zu Beginn des Landeslehrganges in Clarholz wurde Jürgen Rath aus Plettenberg der 6. Dan des NWHV verliehen.
Danprüfung




Wir gratulieren zur bestandenen Danprüfung


Markus Röwekamp, I. Dan

Janine Poquè, II. Dan

Jakob Repgen, II. Dan

Sebastian Bischof, II. Dan
Landesmeisterschaft Technik
2. Danlehrgang
Danlehrgang zur Vorbereitung auf die Danprüfung in Attendorn.
9. Hapkido World Games and Championships
Mit großem Erfolg kehrte das Team des NWHV von den 9. World Hapkido Games aus Busan/Korea zurück. Die 7 Aktiven aus OWL errangen bei der ersten Teilnahme unseres Verbandes an diesem mit über 900 Teilnehmern imposanten Turnier insgesamt 12 Medaillen und stellten mit Truc Lam aus Paderborn sogar eine Doppelweltmeisterin.
Gemeinschaftslehrgang
NWHV Sommernewsletter
Sehr geehrte Verbandsmitglieder, liebe Sportler,
hiermit erhaltet Ihr unseren ersten Newsletter, mit dem wir Euch mehr Einblick in unsere Verbandsarbeit und zu aktuellen Entwicklungen geben möchten.
Jugendzeltlager Tipidorf
Ferner Osten trifft auf Wilden Westen
1. Danlehrgang
Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit Franz-Josef Wolf wieder als Referenten für einen unserer Danlehrgänge gewinnen konnten. Im Sauerländischen Plettenberg gab er uns einen tiefen Einblick in die Verteidigung mit und gegen Messer, Kurz- und Mittelstock.
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.