Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Plettenberger Sportclub e.V.
01.06.2017
TV Attendorn 1900 e.V.
29.05.2017
Aktuelle Termine
Jubiläumslehrgang Detlef Klos
Herzebrock
27.05.2017
MA DAY 2017
Düsseldorf, Marie Curie Gymnaisum, Gräulinger Strasse 15 40625 Düsseldorf
27.05.2017
Lehrgang Ronneburg
Ronneburg
09.06.2017
Ruhr Games
Hamm
15.06.2017
Jugendlehrgang Tipidorf
Geldern
06.07.2017
Gemeinschaftslehrgang
02.07.2016
Am vergangenen Samstag trafen sich 45 Hapkido Sportler aus NRW in Plettenberg zum diesjährigen Gemeinschaftslehrgang des Nordrhein-westfälischen Hapkido Verbandes.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten dabei Seite an Seite, um die Hapkido Gemeinschaft zu stärken. Ein Lehrgangskonzept, weches sich in den letzten Jahren bewährt hat. Die Themen waren dabei sehr vielfältig und interessant.
Jürgen Rath VI Dan. referierte Bruchtest und Schwerttechniken und Holger Becker IV. Dan zeigte den Teilnehmern Messer und Kurzstocktechniken.
Langstock und Fußtechniken wurden von Simon Pfeifer IV. Dan referiert. Ein Highlight am Samstag Abend war der obligatorische Besuch im Plettenberger Freizeitbad Aqua Magies, bei dem die Teilnehmer sich ausgiebig an „Rutschtechniken“ übten, um sich hinterher mit neuen Rekorden in der Loopingrutsche zu überbieten. Noch schnell ein Würstchen und Steak gegrillt, um dann fast pünktlich die Deutsche Mannschaft beim hart umkämpften Sieg gegen Italien zu verfolgen.
Am Sonntag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück in der Halle mit 6 weiteren Einheiten weiter. Martin Rudack III.Dan und Frank Depenwisch II. Dan zeigten noch weitere Wurf und Fußtechniken.

Ein ausgefülltes Programm, welches wieder einmal viel Freude bereitet hat.
Kamsahamnida
Simon Pfeifer
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.