Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Herzebrocker Sportverein e.V.
27.11.2017
Aktuelle Termine
IHC Dezember Lehrgang
Wittenberg
01.12.2017
NWHV Danprüfung
Clarholz, 12.00
03.12.2017
Internationales HAPKIDO Seminar
Herzebrock
08.12.2017
News
Danprüfung 2016
Gratulation zur bestandenen Dan-Prüfung
Am Sonntag, den 04. Dezember fand die Dan-Prüfung des NWHV e.V. in Soest statt.
Die Prüflinge zeigten in der achtstündigen Prüfung ihr Können in den Bereichen Fallschule, Fusstechniken, Handtechniken, Hyong, freie Selbstverteidigung, Freikampf und Bruchtest.
Holger Becker aus Clarholz zeigte eine gelungene Leistung zum V. Dan bei den Nervendrucktechniken, der Verteidigung mit dem Fächer und in erster Linie mit seinen Schwerttechniken. Frank Depenwisch, ebenfalls von der TSV Victoria Clarholz, stellte seine Fähigkeiten mit dem Langstock zum III.Dan unter Beweis. Janis Horch vom Herzebrocker SV meisterte die Prüfung zum II. Dan souverän, bei dem die Mittel- und Kurzstocktechniken im Vordergrund standen und mit Boris Grahn hat die Hapkido Abteilung des TV-Attendorn den ersten Dan-Träger, der aus den Reihen der eigenen Mitglieder hervorgegangen ist. Im Verlauf der Prüfung überzeugte er besonders bei den Messerabwehrtechniken, auf die er sich im vergangenen Jahr intensiv vorbereitet hatte.
Als Prüfer standen in diesem Jahr Franz Josef Wolf, Jürgen Rath und Simon Pfeifer zur Verfügung. Sie konnten am Ende des Tages diesen vier Prüflingen als erste zum neuen Dan Grad gratulieren.

Weitere Bilder unter www.hapkido-clarholz.de/cms/index.php?id=452
S. Pfeifer
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.