Startseite | Kontakt | Impressum
Prüfungen
Herzebrocker Sportverein e.V.
27.11.2017
Aktuelle Termine
IHC Dezember Lehrgang
Wittenberg
01.12.2017
NWHV Danprüfung
Clarholz, 12.00
03.12.2017
Internationales HAPKIDO Seminar
Herzebrock
08.12.2017
News
Wewelsburg 2017
Auch in diesem Jahr trafen sich die NWHV Übungsleiter und Trainer zur Fortbildung auf der Wewelsburg.

Sebastian Bischof brachte uns dann gleich mit einer Abendeinheit Punkt/Stopp Kampftraining in Fahrt, so dass die Nachtruhe nicht schwer fiel. Am Samstag morgen referierte Jürgen dann über die Hapkido Lehr-Didaktik. Vom Aufwärmen über Fusstechniken und Fallschule hin zu den Handtechniken baute er ein beispielhaftes Training strukturiert auf und gab viele Tipps und Hilfestellungen.

Nach dem Mittag nutzten wir dann die freie Trainingseinheit für die Dan-Prüfungstechniken. Bevor es mit Festlegetechniken von Markus Frenkel weiter ging wurde Markus Röwenkamp noch aufgund zahlreicher Turniererfolge vom NWHV die Ehrenmedaille in Bronze verliehen. Doch dann setzten wir alles daran, unsern Partner am Boden so festzusetzen, dass nun wirklich kein Millimeter Bewegungsfreiheit mehr blieb. Hier zeigte sich jedoch, dass Größe und Gewicht ausnahmsweise den entscheidenden Unterschied machen können 😉

Abends trafen sich dann alle Teilnehmer aus NRW zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein im Burggarten.

Am Sonntag morgen stand dann noch eine Einheit Seiltechniken auf dem Programm. Janine Poqué ging von den Grundtechniken mit dem Seil hin zur Abwehr von Seilangriffen zu den Verteidigungstechniken mit Seil über. Und zum Abschluss des Wochenendes kam noch der Schal als Verteidigungsmittel zum Einsatz.

Wieder einmal ein tolles und lehrreiches Wochenende. Vielen Dank den Referenten für ihren Einsatz…
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.