Startseite | Kontakt | Impressum
Aktuelle Termine
1. Landeslehrgang
Oelde
24.02.2018
Mitgliederversammlung 2018
Bönen
02.03.2018
15th Open Dutch Championships Hapkido
NL Culemborg
11.03.2018
Jugendlehrgang
Prüferlizenzlehrgang
Paderborn
17.03.2018
News
Jugendaktionstag des NWHJ im Pader Kletterpark
Am 24.08.2008 war es wieder soweit. Über 60 Jugendliche und Betreuer aus Paderborn, Schwerte, Clarholz, Hamm, Gütersloh und Dortmund fanden den Weg nach Paderborn, um sich in schwindelnder Höhe von Baum zu Baum zu hangeln.
Mit dem hohen Andrang hätte keiner gerechnet, umso mehr freute sich die Jugendleitung über die zahlreichen Angereisten. Nachdem sich einige von uns im letzten Jahr beim Kanufahren nasse Füße geholt hatten ging es in diesem Jahr beim Klettern hoch hinaus. Nach der Einweisung des Klettergurtes und einzelner Verhaltensregeln innerhalb der Gruppen starteten wir mitten im Wald. In den jeweiligen Parcours ging es um Geschicklichkeit, Kraft und bei den Seilrutschen letzten Endes auch um Geschwindigkeit. Der Blick aus den Baumwipfeln war schon atemberaubend. Nach jeder Zwischenstation galt es neue Hindernisse, bestehend aus wippenden Balken, hängenden Autoreifen, Seilbrücken, -rutschen oder Kletterwand, zu bewältigen. Dem Spannungs- und Spaßfaktor waren keine Grenzen gesetzt. Mit Spannung wird auch dem Aktionstag im nächsten Jahr entgegen gefiebert.
Tobias Lohre
Coppyright: Hapkido in Nordrhein-Westfalen - NWHV e.V.