Der geschäftsführende Vorstand wurde wiedergewählt. Franz-Josef Wolf tritt nach langer, erfolgreicher Tätigkeit als technischer Leiter zurück.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des NWHV fand im März in Bönen statt. Unter straffer Leitung durch den ersten Vorsitzenden Guido Böse verlief diese in harmonischer Atmosphäre und trotz umfangreicher Tagesordnung recht zügig. Im Ergebnis der turnusmäßigen Neuwahlen des ersten sowie des zweiten Vorsitzenden wurden beide Amtsinhaber einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei der anschließenden Benennung des Gesamtvorstandes. Der langjährige technische Leiter des Verbandes, Franz-Josef Wolf aus Aachen, erklärte seinen Rücktritt. Er will den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in Zukunft auf den Aufbau der Internationalen Hapkido Cooperation legen, deren Präsident er ist. Der Vorsitzende Guido Böse bedauerte diesen Schritt. In seiner fast 15jährigen Amtszeit hatte Franz den technischen Standard der Hapkidoin geprägt. Er überzeugte auf allen Lehrgängen immer wieder durch sein technisches Vermögen und der Fähigkeit, die schwierigsten Bewegungsabläufe verständlich zu erläutern. Darüber hinaus war die Schaffung einer komplett neuen Prüfungsordnung für Kup- und Dangrade Schwerpunkt während seiner Tätigkeit. In Anerkennung seiner Verdienste wurden ihm 2006 die Ehrennadel und der 6. Dan Hapkido NWHV verliehen.

Der Vorsitzende bedankte sich im Namen aller Hapkidoin bei Franz für seine ausgezeichnete langjährige Arbeit im Gesamtvorstand. Als Nachfolger benannte er Meister Jürgen Rath, 5. Dan aus Plettenberg und wünschte ihm eine ebenso erfolgreiche Arbeit.

Letzte Punkte der Tagesordnung waren die Festlegung des Haushaltsplanes und die Planung der anstehenden Termine für 2009. Nach erfolgreicher Durchführung der Sitzung schloss der Vorsitzende die Versammlung mit dem Wunsch auf ein gutes Gelingen aller Aktivitäten im bevorstehenden Jahr.